Buwe machen Aufstieg perfekt!

Vor zwei Jahren war man sportlich abgestiegen und hielt nur wegen der 3.Liga Mannschaft aus Köndringen die Klasse. Ein Jahr später dann ein äußerst unglücklich verpasster Aufstieg. Und diese Saison? Nach der Niederlage im Spitzenspiel vor einer Woche gegen Großsachsen, musste die Aufstiegsfeier verschoben werden. Die Jungs um Trainer Caria wollten nun im Spiel gegen den Tabellenletzten HC MA-Vogelstang im zweiten Anlauf alles klar machen.

Die Mannschaft ging konzentriert in die Partie über eine solide Abwehr gelang es bis zur 6. Minute ein 0:5 herauszuwerfen. In der Folgezeit agierte man jedoch zunehmend hektisch. In der Abwehrwurde nur halbherzig zugepackt und vorne verstrickte man sich in Einzelaktionen. Beim Stand von 6:7 in der 16. Minute nahm Coach Francesco Caria seine Auszeit um die Mannschaft wachzurütteln. Die Buwe agierten jetzt wieder zielstrebiger. Bis zur Pause baute man den Vorsprung auf 7 Tore aus(9:16).

Die zweite Hälfte wurde für die Gastgeber nun zum Debakel. Durch eine konzentrierte Abwehr und einen überragenden Sven Fischer im Tor, welcher seinen Kasten 20 Minuten lang sauber hielt, zog man bis zur 50. Minute auf 9:26 davon. Am Ende stand ein nie gefährdeter 16:35 Sieg für die Waldhof Buwe. Somit ist der Aufstieg in die Landesliga perfekt! Es ist das erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass eine Herrenmannschaft des SVW höher als Kreisliga spielen wird.

Für den SV Waldhof spielten:

Fischer, T. Kremser (beide im Tor), A. Jockers, M. Dornseiff (4), M. Lombardo (3), p. Schäfer (8/2), O. Kupfer, M. Zec (1), T. Linder (4), T. Herm (5), A. Lein (3), A. Amend (6/4), J. Freytag, I. Avila

Trainer: F. Caria

Am Sonntag, den 03.04. möchte die Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison den Aufstieg gemeinsam mit den treuen Fans und Zuschauern feiern. Gegner ist dann die HSG Mannheim. Anpfiff ist um 17:30h.

Die Mannschaft und die gesamte Handballabteilung würde sich freuen, wenn  die Ränge wieder gut gefüllt wären. Also kommt alle vorbei und feiert mit dem Team! AA

facebook Herren 1: HC MA-Vogelstang - SV Waldhof Mannheim

Comments

comments

Kategorien: Herren 1Spielberichte