1. Spieltag unserer weiblichen E-Jugend am 11.11.2017

Am vergangenen Samstag trat unsere weibliche E-Jugend ihren ersten Spieltag in Plankstadt an. Da die Mannschaft noch sehr jung ist und die meisten Spielerinnen gerade aus den Minis kommen, spielen wir dieses Jahr eine Aufbaurunde, bei der es keine regelmäßigen Spiele gibt, sondern Spieltage, an denen jede Mannschaft zwei Spiele pro Tag hat, die jeweils 30 Minuten gehen.

 

Die anfängliche Nervosität wurde im ersten Spiel gegen den Gastgeber TSG E Plankstadt schnell durch Spaß eingetauscht und auch unsere jüngeren freundeten sich schnell mit der neuen Spielsituation an. Durch eine motivierte Abwehr konnte man viele Bälle auf das eigene Tor verhindern. Auch das Tore werfen wurde nicht vergessen und so konnten unsere Mädels das erste Spiel für sich entscheiden.
Beim zweiten Spiel konnte man die Motivation der Mädchen spüren. Sie wollte unbedingt auch das zweite Spiel gegen den HC Mannheim Vogelstang für sich gewinnen. Durch eine konzentrierte Abwehr und ein tolles Zusammenspiel im Angriff gelang dies einwandfrei und man konnte sich über den zweiten Sieg im Zweiten Spiel freuen. Unsere 12 Mädchen waren sichtlich zufrieden mit sich und ihrer Leistung und voller Stolz freuen sie sich jetzt schon auf den nächsten Spieltag zuhause in der Herbert Lucy Halle am 10.12.2017.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels für ihren ersten gelungen Spieltag

 

Comments

comments

Kategorien: Service

Schreibe einen Kommentar