Weibliche C-Jugend feiert vorzeitige Meisterschaft

Die weibliche C-Jugend des SV Waldhofs besiegelt bereits am drittletzten Spieltag die Meisterschaft in der Bezirksliga 2.
Nachdem man in der vergangenen Woche einen der Verfolger, HG Oftersheim/Schwetzingen, deutlich mit 13:23 geschlagen hatte, war der Grundstein für die vorzeitige Meisterschaft gelegt. Alles deutete auf ein entscheidendes Spiel am 16.03.2018 gegen die zweitplatzierte Mannschaft JSG St. Leon/Reilingen hin. Doch JSG St. Leon/Reilingen patzte und verlor ihr Spiel gegen HG Oftersheim/Schwetzingen. Dies ermöglichte den bisher ungeschlagenen Mädels des SV Waldhofs die Meisterschaft bereits am 11.03.2018 gegen den Tabellenletzten, TSV Phönix Steinsfurt, zu besiegeln.
Mit der Motivation nach dem Spiel die Meisterschaft feiern zu können, starteten die Mädels engagiert und selbstbewusst in die Partie. Nach wenigen Minuten führten die Waldhof-Mädels mit 0:4. Die Abwehr stand sicher und ließ kaum Torchancen für die Gegner zu. So musste man erst nach 9 Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Dies blieb auch das einzige Gegentor in der ersten Hälfte. Im Angriff haben sich die Mädels von der langsamen Spielweise der Steinsfurterinnen anstecken lassen. Man agierte nicht mehr mit dem notwendigen Druck. So stand es zur Halbzeit „nur“ 1:10.
Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht, die gewohnte Schnelligkeit und Durchschlagskraft im Angriff zu zeigen. Dafür stand die Abwehr weiterhin stabil. Des Weiteren profitierte man auch von der soliden Torhüterleistung. Die beiden Waldhof-Torhüterinnen entschärften zusammen 5 der 6 Gäste-Siebenmeter.
Der Sieg war nie in Gefahr und so konnte man die Möglichkeit nutzen, einige Spielzüge für die zwei kommenden Spiele zu üben. Letztendlich entschieden die Waldhöferinnen die Partie mit 6:20 für sich und machten die Meisterschaft damit perfekt.
Am nächsten Freitag (16.03.2018 um 18:45 Uhr) sowie einen Tag später (17.03.2018 um 12:45 Uhr) stehen die letzten beiden Heimspiele der Saison an. Jetzt gilt es, sich auch für diese Spiele noch ein letztes Mal zu motivieren. Mit zwei Siegen zum Saisonabschluss könnten die C-Jugend Mädels die Saison ungeschlagen mit 32:0 Punkten beenden.

facebook Weibliche C-Jugend holt Meistertitel

Glückwunsch an die weibliche C-Jugend für die erfolgreiche Saison!

Comments

comments


Schreibe einen Kommentar